Menü
Amateurfunk aus Leidenschaft

SES = Special Event Station = Sonderstation

Die Arbeit mit einem sogenannten SES macht viel Spaß, weil man natürlich das Interesse der anderen Funkpartner erweckt. Wer oder was steckt dahinter? Selbstverständlich gehören dazu eine interessant gestaltete QRZ-Seite bzw. eine eigene Homepage. Eingeschlossen QSL-Karte und wer mag - eQSL. Dazu ein paar Beispiele (siehe Menü-Übersicht)

Aktuell: Aktion "90 Jahre Ju52/3"

Im März 1932 startete eine dreimotorige Ju 52 zum ersten Flug. 90 Jahre später ist dieser Flugzeugtyp zur Legende geworden. Leider gibt es kaum noch flugfähige Exemplare. Aber in der Schweiz arbeitet man bei der Ju Air daran 3 Maschinen komplett zu rekonstruieren. 

Mit verschiedenen Sonderrufzeichen und zahlreichen Diplomen soll dieses Ereignis gewürdigt werden. 

Mehr auf ​https://90tju.de/das%20Diplom/​​​

Nicht vergessen soll dabei aber auch die Nutzung dieser ingenieurtechnischen Meisterleistung im verbrecherischen Krieg Hitlerdeutschlands, zugleich als Erinnerung und Mahnung.