/g,">"),n=n.replace(/"/g,"""),n=n.replace(/'/g,"'"),n=n.replace(/\//g,"/"),n=n.replace(/\[\$/g,""),n.replace(/\$\]/g,"")}function searchsearchform(){var n="searchform";return document.getElementById(n).q.value=="Suchbegriff"?!1:$z.trim(document.getElementById(n).q.value).length===0?(alert("Bitte geben Sie einen Suchbegriff ein."),!1):void 0}
Nachdem 2022 die WRTC in Bologna/Italien Corona-bedingt auf 2023 verschoben wurde, war es auch dieses Mal ein emotionales Erlebnis - auch wenn ich nicht vor Ort dabei war.
So hatte ich aber Gelegenheit zum einem am IARU-Contest teilzunehmen, der ja auch für die WRTC-Teams für die interne Wertung galt.
Außerdem gab es einen direkten „Draht“ zur WRTC, denn Mario (DM5AHA) und Carsten (DGØJCG) hatten sich als Helfer angemeldet und reisten mit Carstens Wohnmobile an und erhielten die entsprechende Akkreditierung.
Den ersten direkte Kontakt vor Ort dann mit einem FT8-QSO.
Natürlich blieben wir sporadisch über einen Messenger in Kontakt. Groß war die Freude, als mir mitgeteilt wurde, dass sie auf Fulvio, HB9DHG, trafen. Er war ja 2018 schon Referee an der Site unserer Kanadischen Funkfreunde, die von Carsten, Mario und Team betreut wurden.