Menü
Amateurfunk aus Leidenschaft

Parallelität

Eine wesentliche Grundlage des Projektes waren die mir übergebenen Unterlagen von Herrn Jürgen Zumpe (Sohn von Georg Zumpe D4BTM) und Volkmar Bretschneider (Cousin von Georg Bretschneider D4BTU)  bzw. der daraus entstandene Kontakt zum Sohn von  Fritz Wirth (D4BMU). Was lag also näher, auch ein persönliches Zusammentreffen zu organisieren. 

Da Beide in der Region Dresden wohnen, war die jährliche Amateurfunk-Aktivität unseres Ortsvereins am Leuchtturm in Moritzburg eine willkommene Gelegenheit. Alte Fotografien weckten dann gemeinsame Erinnerungen an die Aktivitäten der Vorfahren.

Interessant auch, dass Beide ähnliche, ja fast paralle akademische Ausbildungen an einer Bildungsstätte hatten.

Dieses Zusammentreffen dürfte für alle Beteiligten in langer Erinnerung bleiben.