Menü
Amateurfunk aus Leidenschaft

Aktivitäten

Neben der Teilnahme an verschiedenen Contests (ohne Ambitionen auf einen vorderen Platz - ausschließlich aus Freude am Spaß) beteilige ich mich auch gern an Aktionen außerhalb des eigenen Shacks. Dazu zählt sein vielen Jahren das Leuchtturm-Treffen in Moritzburg.

Alle Informationen dazu >> https://dm2c.darc.de/ 

Links

Auf dieser Seite habe ich Verweise eingebaut, die möglicherweise auch das Interesse der Betrachter finden könnten.

Angeregt, ein sogenanntes RELAUNCH  durchzuführen, wurde ich durch Uwe, DL2SWR. Eine sehr informative Website.

https://dl2swr.afu-wismar.de/

Bisher nutzte ich Microsoft Expression Web. Das ist zwischenzeitlich in die Jahre gekommen. Layout und das Upload auf den DARC-Server sind nicht mehr zeitgemäß. Vom  Zeta-Producer, den Uwe benutzte, war ich sofort begeistert und auch das Hochladen - jetzt auf eine eigene Domain - funktioniert tadellos.

https://www.zeta-producer.com/de/index.html

https://onyxhosting.de/

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Eines meiner weiteren Hobbies ist das Arbeiten mit Videotechnik bzw. die Video/Audiobearbeitung. Schön, dass ich im Senioren-Filmclub-Chemnitz DOKU Gleichgesinnte gefunden habe.

https://www.sfcdoku.de/

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Zum Thema Chemnitzer Geschichte gibt es eine sehr schöne professionell gestaltete Website. Dort fand ich wunderschöne Erinnerungen auch an meine Kindheit, als ich mit meinem Großvater oft in der Stadt unterwegs war und er mir erzählte, was vor dem Krieg hier einmal für wunderschöne Häuser gestanden hatten. Lang ist es her :-(

 https://chemnitz-gestern-heute.de/

-----------------------------------------------------------------------------------------------